7b auf Reisen
Für die Klasse 7b mit Frau Saecker und Frau Schrader ging es vom 15.06 bis zum 19.06 nach Tieringen auf Klassenfahrt. Nach einer vierstündigen Fahrt mit Bus und Bahn erreichte die Klasse das Selbstversorgerhaus, welches für die nächsten fünf Tage als Unterkunft diente. Mit den drei Sozialpädagogen erwarteten sie Abenteuer und spannende Aktionen in der Natur. Die Schüler*innen kletterten Bäume empor, lernten den Umgang mit Pfeil und Bogen und bewältigten einen Barfußpfad. Darüber hinaus gab es eine GPS-Wanderung und sogar eine Nachtwanderung, bei welcher die Orientierung auf die Probe gestellt wurde. Außerdem durften die Schüler*innen ihre Kreativität bei Henna-Tatoos ausleben und sogar die Kunst des Feuerspucken wurde erlernt. Auch für Spielspaß wurde gesorgt, dabei sorgten Kartespiele, Tischtennis, Werwolf oder das Geländespiel Stratego dafür, dass es nie langweilig wurde. Natürlich durfte auch die Verpflegung nicht fehlen. In eingeteilten Teams konnte die 7b ihre Kochkünste beweisen und so zauberten alle Teams leckeres Essen auf den Tisch, damit wieder Energie gesammelt werden konnte für die ganzen Aktionen. Die Klasse kann also auf jeden Fall auf 5 spannende und erlebnisreiche Tage zurückblicken.
